Dienstag, 22. Juni 2010

Wieso...

.. die Engländer mich offensichtlich nicht mehr aus dem Land lassen wollten?
Keine Ahnung, aber ich hatte den Eindruck!

1. Problem:
- Der Einchecker (blondiert) mäkelt herum, das der Kinderausweis der kleinen Dame kein Foto hat.
- Langes hin und her, spezieller Aufkleber auf das Ticket, und falls das Problem wieder auftritt beim Zoll oder so, dann sagen, das eine Message im System steht! Aha! Wieso war es bei der Einreise kein Problem??
2. Problem:
- Wir gehen durch den Sicherheitscheck, ich piepse! Also Schuhe aus und diese in den Röntgenapperat, ich selber bis auf den Unterhosenbereich akribisch abgetastet, die kleine Dame mit einem Ausdruck von Entsetzen und Aufregung neben mir.
3. Problem:
- Mein Rucksack wird nach der Durchleuchtung beanstandet. Es wird alles (sehr viel!!) ausgepackt, ich werde für meine schöne Kamera gelobt, dann wird alles mit einem Ministaubläppchen abgewischt, das kommt dann in einen speziellen Kasten, der herum brummt. Die wunderschöne silberne herzförmige Tasche der kleinen Dame wird nochmal durch Röntgenkasten gefahren. Arme Emily Erdbeer!
Fazit:
-die 3 Minibehälter(20ml) mit Händedesinfektion und Sonnencreme müssen zusammen in ein Tütchen. Also machen wir dies, der Zöllner erlaubt sich noch einen Spaß und sagt mir, dass nur noch ein Schuh da ist, haha!

Und die kleine Dame steht mit großem Augen neben mir und sagt immer: Mama, du hast gepiepst!

Mein Problem:
-Warum sind alle diese Sachen beim Hinflug nicht beanstandet worden?
- Warum sind drei Minifläschlein in einer Minitüte sicherer als in meiner Handtasche?
- Warum habe ich nur auf dem Rückflug gepiepst?


By the way, England war großartig.

4 Kommentare:

  1. schöööööööööönes bild! und das mit der kontrolle... kenn ich auch. aber: ihr habts überlebt und seid wieder da!

    AntwortenLöschen
  2. Neid! Auch wenn die Sicherheitskontrollen abschreckend klingen, steht eine Kurzreise nach England auf jeden Fall auf meiner Wunschliste und wenn es auch aus dem Grund ist, meiner großen Dame anschaulich zu machen, dass Englisch nicht voll blöd ist.
    Socki

    AntwortenLöschen
  3. Feeling very British24. Juni 2010 um 17:19

    Wär doch schade, wenn Du sonst nix hättest erzählen können.....Flughafen-Kontrollen machen NIE Sinn, weil auch an verschiedenen Flughäfen ganz unterschiedlich kontrolliert wird (Schuhe aus, Schuhe an, Gürtel aus, Gürtel an - wer versteht das denn...). Schade dass alles so kurz war! Aber Ihr kommt ja wiedr, gell?

    AntwortenLöschen
  4. Die Detektoren sind so eingestellt, daß sie auch zufällig auslösen, ohne das eigentlich ein Grund vorliegt (nicht jedes mal - zufällig halt). Der genaue Grund ist mir nicht mehr bekannt(entweder soll einfach geprüft werden, ob er überhaupt Signale gibt, oder die menschlichen Abtaster sollen nicht in Stumpfsinn verfallen)

    AntwortenLöschen