Sonntag, 19. Juni 2011

Sonntag

Nach dem wir gestern die Hochzeit des Cousins erst so spät verließen, dass wir erst um 00.00 Uhr zu Hause waren, fing der heutige Tag entsprechend spät an.
Die Kinder schliefen bis 10 bzw. halb 11 Uhr, was ich ehrlich gesagt so noch nicht erlebt habe. Paradies!

Wie sie wissen, lese ich zur Zeit das gewonnene Buch "Hab ich selbst gemacht" von Susanne Klingner. Und wie der Zufall es will steht dort ein Muffinsrezept drin für "Good morning Muffins". Dieses Rezept stammt wiederum aus einem anderen Kochbuch einer anderen Kette. Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe sie gebacken und sie schmecken gut, sehr gut, und sie sind mit allerlei "gesunden Sachen" gemacht. VK-Mehl, Kleie, A-Mus, Bananen und Honig/Ahornsirup reichen sich die Hände. Natürlich auch Zucker!
Und so sehen sie aus:
Lecker!

Aber warum kommen die Muffins bei mir in der Mitte nie hoch????
Weiß jemand das Geheimnis der mittigen Erhebung???

1 Kommentar:

  1. Also bei Google habe ich bloß gefunden, dass der Grund sein könnte, dass du zu viel Zeit zwischen dem Vermengen von trockenen und nassen Zutaten hast und dem Losbacken hast. Oder dass du zu lange rührst. Dann reagiert das Backpulver schon los und hinterher hat es keinen Wumms mehr.

    AntwortenLöschen