Donnerstag, 13. Oktober 2011

.

Eigentlich wollte ich mich hier und heute aufregen über die schrecklichen Ärzte und Radiologieassistentinnen, die einen, wenn man da so halb nackt steht, in diese Maschine ohne vorne und hinten modellieren und Körperhaltungen verlangen die mir weh tun und unangenehm sind. Danach dann der Arzt, der mich nicht kennt, der mich aber sofort mit freiem Oberkörper kennen lernt  und kurz das Ergebnis raus brummelt.
Alles sehr unschön war das damals vor 2 Jahren als ich eine Menge Untersuchungen ohne großartige Befunde über mich ergehen lies.
Nun also bildgebende Kontrolle nach 2 Jahren, ich bin mal vorsichtig mit der Mammographie gestartet. Und was soll ich sagen, die Assistentin heute war sehr nett, entschuldigte sich mehrfach für dieses unangenehme Prozedere und lobte die Qualität der Aufnahmen, weil ich so schön still gehalten habe. Und das ist nicht einfach...
Dann wieder warten auf das Arztgespräch.
Es klopft an der Tür der Umkleidebox, ich werde mit Namen von einer sehr netten Ärztin begrüßt, die sich, oh Wunder, sogar selbst mit Namen vorstellt. Sie ist über alle Untersuchungen vor 2 Jahren informiert, fragt nach, wie sich die Symptomatik entwickelt hat, stellt weitere Fragen, ist interessiert.
Nach weiteren 10 Minuten verlasse ich gut gelaunt, weil ohne Befund, das Radiologiezentrum und freue mich über etwas, was eigentlich normal sein sollte, dass ich vernünftig und als Mensch wahrgenommen wurde und nicht als "Brust".

Traurig ist das, aber heute bin ich einfach nur froh!


1 Kommentar: