Freitag, 10. September 2010

So ganz anders...

...als ich dachte, verlief der Vormittag.


Ich habe mich bis auf weiteres von der Seiferei verabschiedet. NaOH auf dem Küchenboden macht keinen Spaß, offensichtlich sollte ich das im Moment nicht machen.
Die Angst, dass ich irgendwo ein Kügelchen vergessen habe, das evtl. in Kinderhänder geraten könnte, sitzt tief.

Aber theoretisch sollte es wohl reichen alles auf zu saugen, mit Essig zu wischen, nochmal mit Essig zu wischen, mit Wasser zu wischen und nach dem Trocknen nochmal zu saugen.

Bis auf weiteres habe ich mich jedenfalls von allen Seifenresten, Formen und gesammelten Sachen getrennt.

Stürze ich mich also aufs Wolle färben. Das erscheint mir wesentlich ungefährlicher.

Schade eigentlich, die Seifen waren echt gut.

2 Kommentare:

  1. Nein das wird nicht reichen, denn Natronlauge ist eine starke Lauge und Essig eine schwache Säure. Um ganz sicher zu gehen, würde ich schon beim feuchten bis nassen Teppich den pH-Wert (Teststäbchen aus der Apotheke) messen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, es war auf Fliesen, und es war noch nicht aufgelöst, sondern die Plätzchen auf Fliesen.

    Danke aber, ka

    AntwortenLöschen