Mittwoch, 1. September 2010

Ts, diese Ertsklässlermütter!!

1. richtiger Schultag, draußen vor dem Klassenzimmer:

Trotz der freundlichen Ermahnung des Rektors, dass die Zeit vor dem Unterricht den Schülern gehört und man doch bitte die Lehrerin nicht mit 1000 Fragen belästigen soll, standen wird dann doch alle heute da.

"Also falls mein Sohn mal Ärger macht, der ist das nur ganz selten alleine...."
Was für ein furioser Start für ein Kind.

Oder auch wichtige Sachen: "Mein Kind ist Nussallergiker. Bitte geben sie ihm keinen Kuchen oder dubiose Kekse."

Da kam ich mir doch richtig langweilig vor als ich fragte, ob tatsächlich das komplette Schulmaterial von der Lehrerin eingesammelt wird und ich mich dann auch darauf  verlassen kann, dass die große Dame ihre Sachen zum gegebenen Zeitpunkt bekommt? 
"Ja, freundliches Lächeln natürlich regele ich das!

Na gut, ist eben nicht so einfach, weil Schule doch ganz anders läuft als Kindergarten.
Aber morgen frage ich nix mehr und gehe ganz schnell wieder weg, versprochen!!

2 Kommentare:

  1. Hah! Ich glaube, der Lehrer der Tochter weiss nichtmal, daß das Kind eine Mutter HAT :-)

    Jedenfalls ging sie heute schon alleine rein und bei der OGS hab ich sie auch abgeholt, OHNE mit irgendeiner Betreuungsperson zu sprechen. Den Part hat allerdings die kleine Schwester übernommen....

    Jaja, sie werden groß :-)

    AntwortenLöschen
  2. Später weiß man noch nicht mal, wie die LehrerInnen aussehen und außerdem geht es einen sowieso nichts an (meint meine "Kleine").
    Socki

    AntwortenLöschen