Sonntag, 23. Januar 2011

Wenn...

... eine Dozentin der Versuchung nicht widerstehen kann, eine Fortbildung mit dermaßen viel privaten Details zu bestücken (4 Kinder, Krebs mit 26, Herzinfarkt mit 33,  Bruder mit Schlaganfall, dem nur sie helfen kann, Taube und blinde Mutter, ehemalige Klinikleitung einer Naturheilklinik auf Fuerte, also in Spanien ist das alles soooo unkompliziert, Autodidaktin.....), kann das für die Teilnehmer schon einmal sehr anstrengend sein. Ja, sie hat viel erlebt, interessiert mich aber nicht die Bohne.
Und wir waren nur mit 4 Teilnehmern (Flucht also unmöglich!!!!), weil alle anderen glücklicherweise krank geworden waren. "Ach Mädels, dass macht so Spaß mit euch...!" "Die Gruppe gestern wollte gar nicht gehen, die wollten am liebsten bis 20.00 Uhr weiter machen...." "Und jetzt sagt mal ganz ehrlich, ob es euch heute richtig gut gefallen hat!" "Ach herrlich, dieser Erfahrungsaustausch".

Fazit:
Den Inhalt des ganzen Tages hätte man in 4 Stunden packen können inclusive Praxiszeit. Der Rest war persönliches Gelaber waren Erfahrungswerte und Nichtigkeiten.
Schade! Ich hatte so viel mehr erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen