Freitag, 4. Februar 2011

Hier aktuell und gute Laune Lied

- dezente Erkältungssymptome, die andere nur milde lächeln lassen
- müde Kinder, es ist schließlich Freitag
- ein Abend ohne den Liebsten, denn der spielt heute Fußball
- Nachdenken über unschöne Themen, die hier nicht näher erläutert werden (Sorry, muss kryptisch sein!)
- Blockflöte üben mit der großen Dame, die aus mir unerklärlichen Gründen das tiefe "d" nicht spielen kann, ohne zu quietschen
- auf den Sturm warten
- vielleicht noch den Mann von der Arbeit abholen

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich oute mich mal als stille Mitleserin.

    Das mit dem tiefen d ist völlig normal. Das braucht seine Zeit, bis die Kinder die Finger unverkrampft da unten drauf legen können. Wenn man sich mal Mittelfinger und Ringfinger anschaut, dann ist da bei vielen der Mittelfinger deutlich länger. Dh. den muss man verbiegen/anwinkeln, damit dann der Ringfinger auf das d-Loch passt. Und das will geübt werden. Ich bin mir sicher, irgendwann wird das Kind das können. Ohne zu quietschen. :-)

    Viele Grüße, Kat

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Danke, du stille Leserin. Witzigerweise kann sie es auf meiner Flöte, deutsche Griffweise, besser.Nun ja, kommt Zeit....sie ist halt sehr frustriert.

    Aber Danke!

    AntwortenLöschen