Freitag, 14. September 2012

Hm?

Zwei Mädchen aus der Laufgruppe der großen Dame haben ein Handy, und rufen ihre Mütter an, wenn sie an der Schule angekommen sind.
Finde nur ich das übertrieben?
Die Tochter fand es auch unnötig, und sie sagte:" Mama, ich weiß gar nicht, was ich mit einem Handy machen soll."

Irgendwie versuche ich zu denken, dass der Schulweg klappt und keine der 1000 Kopfkinohorrorszenarien eintrifft. Und wenn etwas passiert, dann können sie eh nicht mehr telefonieren. Aber mal ehrlich, wir reden hier von einem Schulweg mit einer Straßenüberquerung, ansonsten nur geradeaus und insgesamt sollte man nach 10-12 Minuten am Ziel angekommen sein.
Das vertrackte ist, dass ich mir jetzt mehr Sorgen mache als vorher...

Danke, ihr Handymamis!

1 Kommentar:

  1. Vertraue mal Deinem Gefühl! Selbst in Klasse 7 und 9 braucht man bei 1 KM Schulweg kein Handy:
    Passiert etwas auf dem Weg, ist man entweder noch so fit, dass man jemandem um Hilfe bitten kann oder irgendwo klingeln könnte. Wenn nicht, kann man auch nicht mehr mit dem Handy telefonieren...!
    Socki

    AntwortenLöschen