Mittwoch, 1. Januar 2014

Jahresrückblick, mal ausformuliert!

Januar:
Mit dem neuen Jahr startet der Schwimmkurs der kleinen Dame, die letzte Mittelohrentzündung ist pünktlich ausgeheilt.
Eine liebe Freundin meiner Eltern stirbt, nach dem sie viele  Jahre dem Krebs getrotzt hat.

Februar:
Städtetour nach Berlin. Wir entfliehen dem Karneval und versuchen Städte angucken mit 2 Kindern. Bis auf das Heimweh der kleinen Dame klappt alles gut, auf dem Rückweg im ICE sehen wir im ZugTV, dass der Papst zurück getreten ist.

März:
Die letzte Phase vor der Erstkommunion der großen Dame läuft an, die Termine überschlagen sich, zusätzlich gibt es noch drei große Ballettaufführungen im Tanzhaus NRW.
In den Zähnen der großen Dame entdecke ich ein Loch, dass der Zahnarzt 2 Wochen zuvor bei der Kontrolle offensichtlich übersehen hat. Die neue Praxis findet insgesamt 5 Stellen Zwischenzahnkaries. Auch ich werde zu diesem Zahnarzt nie wieder gehen.
Wir haben unseren 10. kirchlichen Hochzeitstag. Kino und danach Döner. Perfekt!

April:
Mein Körper streikt und beschert mir eine Woche vor der Kommunion eine fette fette Grippe, die mich für 4/5 Tage völlig außer Gefecht setzt. Wir überlegen kurz, die ganze Feier abzusagen...
Meine Eltern hüten die Kinder, die Schwester kommt als Notfallkommando, um das Essen für die Feier zu kochen, ich sitze oder liege hauptsächlich rum und bin so schlapp wie noch nie in meinem Leben.
Die Messe und die anschließende Feier werden trotzdem sehr schön, auf den Fotos komme ich etwas blass rüber, immerhin sind mir in 5 Tagen 7 Kilo von den Rippen gefallen.
Die kleine Dame wird 6 Jahre alt. Der Kindergeburtstag läuft zickig und macht uns unzufrieden.
Ferner heiratet mein erstes Babysitterkind, auf das ich jemals aufgepasst habe. Ich fühle mich alt!

Mai:
Mein Geburtstag steht ins Haus, die Englandfreundin ist da, Pfingsten sind 3 Ballettvorführen plus Generalprobe.
Eine gute Freundin heiratet und wir gehen sehr schick zur total durchgestylten Feier.

Juni: 
Die große Dame wird 9 Jahre alt. Gefeiert wird mit vielen Freundinnen auf einer Radtour mit Picnic und  Minigolf.
Ich singe die h-Moll Messe von Bach mit meinem Kammerchor. Gigantisch!

Juli:
Kindergartenabschied, Fördervereinabschied, die Ära Kindergarten ist endgültig vorbei.
Und dann: endlich Urlaub!

August:
Warten auf die Einschulung und noch schnell vorher die Polypen-OP der kleine Dame, die zuletzt in Gruppen nur noch ca. 30% hörte, sonst, bei Stille, 50%.
Die Polypen werden von der HNO als sensationell und außergewöhnlich groß beschrieben, ferner bekam die Dame eine Megaportion Narkosemittel, wohl auch sehr ungewöhnlich.
Alles geht gut, und wir können die allg. Sprechlautstärke wieder reduzieren.

September:
Einschulung, Alles gut, ich brauche etwas, um mich an die veränderte Struktur des Tages zu gewöhnen, zwei Kinder, 2x Hausaufgaben, 2x alles andere.

Oktober: 
Der Mann ist auf Exkursion in Berlin, in den Herbstferien sind wir in Holland, und außer mir sind auch alle im Meer. Mal wieder alles richtig gemacht mit dem Wetter.

November: 
St. Martin, Messdienereinführung großes Kind, kleine Ballettaufführung kleine Dame, 3x weiterführende Schulen anschauen.

Dezember:
Der Mann hat Geburtstag, wir vier alle zusammen werden 100 Jahre alt. Wir feiern!
Ich dann auch mal beim Zahnarzt, ein lange geplantes Tapasessen mit den besten Tapasfreunden der Welt, Klassenweihnachtsfeier, Chorproben, Flötenvorspiele, schöne Weihnachtstage, ein Silvesterabend mit Monopoly und davor Kino.

Puh, 2013, du warst schön aber voll voll voll und hast mich gestresst.
Viele Sorgen habe ich mir gemacht um die Schwesterfamilie, mit Freude habe ich die Entwicklung der Kinder zum Erstklässlerkind bzw. zum bald weiterführende Schule Kind gesehen.
Danke an den Mann! Du bist toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen