Montag, 24. März 2014

Schweigegelübde

Ich so: "Kehlkopfentzündung?" Was sonst soll es sein, wenn man kein Wort heraus bringt.

Die Ärztin so: "Am besten nicht reden, nicht schreien, nicht flüstern und nichts eiskaltes trinken, die Schleimhäute schön feucht halten und dann wird es vermutlich besser. Das Rachenspray ist ekelig, aber es hilft sehr gut..."

Nun ja, sie hat selber Kinder und sie kennt meine, sie weiß, dass es etwas schwierig ist, mit Kindern im Alltag zu schweigen. Aber irgendwie lässt es den Ablauf hier im hause ruhiger werden. Die große Dame war höchst entzückt, als ich mit dem Glöckchen zum Mittagessen rief, wie vornehm.....
Witzigerweise fangen immer alle anderen an zu flüstern, so spontan solidarisch.
Da der Mann in Berlin weilt, muss ich mir auch über die Abende keine Sorgen machen, ist eh keiner zum Quatschen da.

Schweigen in der Fastenzeit, hatte ich so gar nicht geplant.

1 Kommentar:

  1. Oh! Da habe ich mit Matschbirne und Halsweh ja noch Glück gehabt...

    AntwortenLöschen