Donnerstag, 21. April 2011

Heute, 7.30 Uhr

"Guten Tag, ich heiße Frau K. und habe alles dabei, was ich für 2 Kinderreisepässe brauche."
"Wunderbar, hatte eins Ihrer Kinder schon einmal einen Pass?"
"Ja, die große Dame."
"Den bräuchte ich dann bitte auch noch."

Und nun fing es an, etwas heikel zu werden.

Aber dank einer sehr netten Sachbearbeiterin und meinem guten Gedächtnis konnte ich den Entlaufenen finde, der uns im letzten Jahr in England auf der Rückreise soviel Freude gemacht hatte.
Ich musste zwar 2x zum Amt radeln, aber ich durfte beim zweiten mal direkt an die Bürotür klopfen und musste kein Märkchen ziehen.
So, wäre dieser Punkt also erledigt.

Wenn nun noch der Mann seinen Mega-Bronchien-Husten auf die Reihe bekommt und nicht noch mehr Symptome entwickelt, die sich lustig mit lästigem Heuschnupfen kombinieren, könnte alles wunderbar werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen