Mittwoch, 14. November 2012

Martinszug 2

fremdes Kind: "Da war der Nikolaus!!!"
ich so: "das ist der St. Martin!!!"
Kind: "nein, das war der Nikolaus!"
ich so: "das ist der St. Martin!!!"
Kind: "nein, das war der Nikolaus!"

...tbc

Achachachach, dahin die Bildung und das Wissen um den Nikolaus.... der ist doch immer 2x im Zug, als Soldat und als Bischof.

Weiß das denn keiner mehr??????????????

Kommentare:

  1. ähhh....Soldat. ;-))


    Bei uns übrigens auch! Ich meine Martin mal 2!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Na ja. Stimmt schon. Soldat und Bischof. Allerdings frage ich mich bei manchem Martinsumzug, warum ein Bischof aussehen muß wie ein Weihnachtsmann. Stilecht mit rotem Mantel und weißem Bart. Da würde sich St. Martin im Grabe umdrehen. Die Kostüme lassen doch manchmal sehr zu wünschen übrig.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen