Freitag, 17. Mai 2013

Die Nächste bitte!!

Schuleingangsuntersuchung, die 2. ....
Der etwas unfreundliche Termin um 8.00 Uhr morgens stellte sich als sehr günstig heraus, da es noch sehr leer war, die Mutter des anderen Mädels hatte sich zwar gekonnt vorgepfuscht und bei der Frage, wer denn wohl als Erster da gewesen wäre, frech das U-heft ihrer Tochter hoch gehalten. Nun denn, ich hatte ja Zeit.

Hörtest wie erwartet unterirdisch, das Kind hat Ohren und Polypen, aber auffällig kleine Mandeln, wie ich jetzt weiß.
Sehtest gut, Motorik Test gut, körperliche Untersuchung gut, Nachsprechen absoluter Nonsens-Wörter gut, Reihen und Zusammenhänge erkennen gut.

Insgesamt kam mir das Verfahren straffer und organisierter vor, die Inhalte der Tests, meiner Meinung nach, weiterhin fragwürdig.

Wer nochmal die Erlebnisse von vor drei Jahren lesen möchte, der bitte hier entlang.

Also, schulfähig, fit, leider schlecht hörend und somit eventuell bald polypenlos.

Bin müde!
Kind auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen